13. Deutsche Meisterschaften Tanzen (Equalitydacing)

Einladung zu den 13. Deutschen Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare 2017

Hallo liebe Tanzsportvereine,
hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Am 29. und 30. April 2017 richten wir von der Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. die 13. International Offenen Deutschen Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare bei uns in Fürth aus.

Wir würden uns freuen, euch bei unserem Tanzsportevent begrüßen zu dürfen, als Teilnehmernínnen und Teilnehmer, Zuschauer oder einfach als Tanzsportbegeisterte!

Der Startschuss der Veranstaltung fällt am Samstag, 29. April 2017, um 10 Uhr mit den Sichtungsrunden. Das ganze Wochenende finden die einzelnen Turniere statt, Hauptgruppe sowie Senioren der Frauen- und Männerpaare in Standard und Latein. Am Sonntag, 30. April 2017, geht es ab 9 Uhr weiter.

Der Ort unserer Veranstaltung ist das brandneue Julius-Hirsch-Sportzentrum in der Kapellenstraße 33 in 90762 Fürth.

Die Turniere finden auf einer Fläche von 12 mal 20 Metern statt. Für die Turnierpaare bietet Renate Matuschka mit ihren Kollegen die Möglichkeit zum Stylen und Frisieren vor Ort. Natürlich gibt es auch Stände mit Tanzkleidung, Tanzschuhen und Zubehör – alles, was das Tänzerherz begehrt. Karla Pixeljäger begleitet die Veranstaltung fotografisch.

Zum Abschluss und als Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften veranstalten wir einen feierlichen „Tanz in den Mai“ am Sonntag, 30. April 2017, ab 19:30 Uhr.

Zu diesem Ball sind alle Tanzbegeisterten eingeladen, egal ob als gemischtes oder gleichgeschlechtliches Paar. Hier kann jeder das Tanzbein bei Livemusik schwingen. Zusätzlich werden die Finalrunden der A-Klassen Hauptgruppe Männer Standard und der Hauptgruppe Frauen Latein am Ballabend ausgetragen. Für weitere Stimmung sorgen die Tanzshows unserer Tanzkids, die Formationsshow des Formationsclubs Fürth sowie die Tanzshow von Tania und Ines Dimitrova.

Und wem das noch nicht reicht, der kann am Montag, dem 1. Mai, bei unserer kostenfreien Stadtführung durch Fürth mitmachen und uns Franken mitsamt unserer eigentümlichen Sprache genauer kennenlernen. Allmächd!

Wir freuen uns, euch bei den 13. Deutschen Meisterschaften bei uns in Fürth am 29. und 30. April begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos, Turnier- sowie Ballanmeldung gibt es auf unserer Webseite: http://www.kleeblatt-equality.de

Unser offizieller Videotrailer ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=pxwP6enN3vs

… und bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Viele Grüße aus der TSG Fürth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert