Volleyball & Beachvolleyball

Volleyball ist der Teamsport für Queers, Schwule und Lesben! Zumindest wird diese beliebte Ballsportart am häufigsten in queeren Clubs und Sportvereinen angeboten. Bundesweit gibt es sogar eine schwullesbische Volleyballliga mit internationalem Anschluss, in der mehr als 60 Teams in 4 Leistungsklassen um Plätze, Auf- und Abstieg spielen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist Warminia in diesem Jahr in der Staffel C West vertreten und tritt gegen Mannschaften aus Köln, Düsseldorf, Berlin und München an. Spieltage sind am 1. Juni in Berlin, 6. Juli in Köln und 31. August 2024 in Düsseldorf angesetzt.
Aber auch diejenigen, die gerne Volleyball spielen und auf „Liga-Rummel“ keine Lust haben, müssen nicht das ganze Jahr zuhause und in der eigenen Halle bleiben. Auf zahlreichen Fun-Turnieren kann man Leute aus ganz Deutschland oder gar der ganzen Welt kennenlernen. Häufig trifft man sich dort wieder und hat so noch mehr Spaß. Neben angebotenen Mixed oder Damenwettbewerben dürfen in queeren Turnieren auch immer Frauen und TIN*-Personen auf „Herrenhöhe“ mitspielen und Teil des Teams sein.

Dass Volleyball eine super Sportart ist, ist natürlich klar. Manchen gefällt das „körperlose Spiel“, anderen die Athletik und das feine Ballgefühl. Wer einmal damit angefangen hat, weiß wieso. Wer es noch nie probiert hat, dem sei der Sport wärmstens empfohlen! Wer Lust auf Baggern, Pritschen, Stellen oder Smashen hat, ist bei uns herzlich willkommen. Im Sommer spielen wir auch regelmäßig Beachvolleyball und richten eine chillige und entspannte Vereinsmeisterschaft aus.

Egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r – Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartnerin fürs Damenteam und entsprechende Kooperationen ist Sandra:    damenvolley@warminia.de

Pascal

Trainer

Mein Motto ist 'Fördern und Fordern'. Mit gezielten Übungen versuche ich alle Spieler*innen dort abzuholen, wo sie technisch und athletisch stehen. So haben alle Spaß und sowohl für den Hobby- als auch den Turnierbereich gute Entwicklungsperspektiven.

Trainingsort

Seidenstickerhalle
Werner-Bock-Str. 35
33609 Bielefeld

Zugang: über Sportler*eingang vom Parkplatz

Trainingszeit

Mittwoch:     20:00 – 21:45 Uhr
Donnerstag: 19:30 – 21:45 Uhr

(kein Training in den Schulferien)

Umkleiden

°Hallennutzung: Mehrfachhalle mit anderen Vereinen
°Umkleiden: 4×2 (Damen/Herren) vereinsübergreifend
°Duschen: Duschraum je Umkleide
°TIN*: individuelle Absprache/Belegung möglich
°Mitzubringen: Hallenschuhe, Knieschoner falls vorhanden

Persönliche Sachen sind mit in die Halle zu nehmen.

ÖPNV

Bus-Linien: 23,24,25,26
Haltestelle: Seidenstickerhalle