Zurzeit weichen wir wegen der Flüchtlingsbelegung mittwochs nach Sennestadt, Elbeallee 75, und donnerstags 20 Uhr in die Turnhalle der Luisenschule 2, Walther-Rathenau-Str. 99 aus. Es findet KEIN Training in der Seidenstickerhalle statt.

Volleyball & Beachvolleyball

Volleyball ist der Teamsport für Schwule und Lesben! Zumindest wird diese beliebte Ballsportart am häufigsten in queeren Clubs und Sportvereinen angeboten. Bundesweit gibt es sogar eine schwullesbische Volleyballliga mit internationalem Anschluss, in der mehr als 60 Teams in 3 Leistungsklassen um Plätze, Auf- und Abstieg spielen. Unsere Abteilung ist in diesem Jahr mit zwei Teams in der Staffel C West vertreten und tritt gegen Mannschaften aus Düsseldorf und Köln an. Spieltage sind am 7. Mai in Bielefeld und am 10. September 2022 in Kölle angesetzt.
Aber auch diejenigen, die gerne Volleyball spielen und auf “Liga-Rummel” keine Lust haben, müssen nicht das ganze Jahr zuhause und in der eigenen Halle bleiben. Auf zahlreichen Fun-Turnieren kann man Leute aus ganz Deutschland oder gar der ganzen Welt kennenlernen. Häufig trifft man sich dort wieder und hat so noch mehr Spaß.

Dass Volleyball eine super Sportart ist, ist natürlich klar. Manchen gefällt das “körperlose Spiel”, anderen die Athletik und das feine Ballgefühl. Wer einmal damit angefangen hat, weiß wieso. Wer es noch nie probiert hat, dem sei der Sport wärmstens empfohlen! Wer Lust auf Baggern, Pritschen, Stellen oder Smashen hat, ist bei uns herzlich willkommen. Im Sommer spielen wir auch regelmäßig Beachvolleyball und richten eine chillige und entspannte Vereinsmeisterschaft aus.

Egal ob AnfängerIn oder Fortgeschrittene/r – Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartnerin fürs Damenteam und entsprechende Kooperationen ist Sandra:    damenteam@warminia.de

Pascal

Trainer

Mein Motto ist 'Fördern und Fordern'. Mit gezielten Übungen versuche ich alle SpielerInnen dort abzuholen, wo sie technisch und athletisch stehen. So haben alle Spaß und sowohl für den Hobby- als auch den Turnierbereich gute Entwicklungsperspektiven.

Zurzeit weichen wir wegen der Flüchtlingsbelegung mittwochs nach Sennestadt, Elbeallee 75, und donnerstags 20 Uhr in die Turnhalle der Luisenschule 2, Walther-Rathenau-Str. 99 aus. Es findet KEIN Training in der Seidenstickerhalle statt.

Trainingsort

Seidenstickerhalle
Werner-Bock-Str. 35
33609 Bielefeld

ÖPNV

Bus-Linien: 23,24,25,26
Haltestelle: Seidenstickerhalle

Trainingszeit

Mittwoch:     20:00 – 21:45 Uhr
Donnerstag: 19:30 – 21:45 Uhr

Beachte die aktuelle Coronaschutzverordnung!
Hier weitere Informationen zum Trainingsbetrieb.