Vereinsleben

Neben dem regelmäßigen Sportprogramm bieten wir ein buntgemischtes Kurs- und Freizeitangebot. Natürlich sind wir jedes Jahr auf dem Bielefelder CSD vertreten. Darüberhinaus organisieren wir Freizeitangebote wie Wander-, Fahrrad- oder Paddeltouren in der Bielefelder Umgebung, Grillfeste im Sommer manchmal auch Partys und natürlich kulinarische Weihnachtsfeiern. Bei diesen Veranstaltungen, wie auch dem Spieletreff, sind immer auch Nichtmitglieder, Freunde und Freundinnen herzlich eingeladen. Kein Sport ohne Spaß und Geselligkeit! So gibt es Gruppen, die nach dem Training noch etwas zusammen trinken gehen oder sich privat treffen. Wenns was zu feiern gibt, sind wir natürlich immer gern dabei. Ob auf CSD-Partys oder in queeren Clubs, mit uns kann man die Nacht zum Tage machen und sich die Füße wund tanzen.
Ein besonderes Highlight sind neben den eigenen Turnieren, Spieltagen und Meisterschaften auch die vielen Multisportsevents im In- und Ausland, die großen bunten Spiele (Gay Games, EuroGames) der LGBTIQ*Community, wo man sich sportlich messen und tolle neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen kann. So kommt man, wenn man mag, in Deutschland oder Europa etwas herum und lernt die Welt besser kennen und kann Sport und Bewegung prima mit Reisen und Kultur verbinden.