Leichtathletik (Track and Field)

Warminia hat zwar bislang keine feste Trainingsgruppe im Bereich Leichtathletik, aber einige Hobby-Sportler*innen, die sehr erfolgreich bei den großen queeren Sportevents (im Speer, Discus, Kugel, Siebenkampf, Zehnkampf, Weitsprung, Hochsprung, 110m Hürden, Langstrecke, Straßenrennen) waren. Es besteht also als Leichtathlet*in und Läufer*in jederzeit die Möglichkeit an lesbisch-schwulen oder queeren Wettkämpfen teilzunehmen. Gestartet wird dort in den Masters-Altersklassen, die jeweils fünf (oder zehn) Jahrgänge zu einer Wettkampfklasse zusammenfassen. So kann man sich mit gleichaltrigen Sportler*innen messen und tolle Events in der Community feiern. Du musst dafür auch kein*e Leistungssportler*in sein. Jede*r hat die Chance, persönliche Bestmarken zu setzen und die lockere Atmosphäre eines Sportfestes zu genießen. Dies lässt sich prima mit Urlaub und Reiselust verbinden.
Es wäre schön, wenn sich daraus auch eine feste Sportgruppe in unserem Verein entwickeln könnte.

MaxIma Mustermann

Trainer*in

Wenn Du Interesse an Leichtathletik oder einer Laufgruppe hast oder dir vorstellen kannst, eine solche zu leiten, meld Dich bei uns!