10.05.2014 Erste Mountainbiketour

10.05.14 (Sa) Erste Mountainbiketour

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass sich nach Tage langem Regen und den Niederschlägen seit einigen Stunden wirklich Leute zum ersten Mountainbike Treff von Warminia einfinden!
Aber da wurde ich eines besseren belehrt. Als ich am Treffpunkt ankam, erwarteten mich schon sechs freudige Gesichter und hochmotivierte Mountainbiker, die fest entschlossen waren die Tour auch bei dem feuchten Wetter zu fahren. Das Regenradar im Internet prognostizierte nachlassende Niederschläge und so ging es los in Richtung Oerlinghausen. Schon nach kurzer Zeit hörte es auf zu regnen und wir hatten eine tolle, wenn auch etwas matschige Tour durch den Teutoburger Wald.

Bei kurzen Zwischenstopps und kleinen Verschnaufpausen gab es noch einige technische Tipps zum Mountainbike fahren, die dann jeder auf der weiteren Strecke für sich ausprobieren konnte. Der höchste Punkt der Tour war der „Eiserne Anton“ mit 308 hm. Über Stock und Stein und durch so manche Pfütze gefahren, beendeten wir nach ca. 20km und drei Stunden später die Fahrt mit einer gründlichen Säuberung der Bikes mit dem Hochdruckreiniger. Das war eine tolle erste Tour, die von der Strecke her einiges zu bieten hatte und zum Schluss waren sogar die Bikes wieder sauber. Jetzt freute sich auch jeder auf seine heisse Dusche Zuhause. Die Tour werden wir auf jeden Fall wiederholen und dann ist auch hoffentlich das Wetter schöner. Die Feuertaufe haben wir erfolgreich absolviert.

Hat Spass gemacht mit Euch zu fahren!

Mehr Bilder von der Tour: Mountainbiketour am 10.05.2014 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert