Workshop Selbstverteidigung 2023

Wir laden dich am 16.05 zu einem kostenfreiem 3 stündigem Selbstverteidigungs Workshop in die Turnhalle der Luisenschule II ein.

Selbstverteidigung besteht aus Prävention, Deeskalation und körperlicher Abwehr. Moderne und intelligente Selbstverteidigung, basierend auf den Prinzipien südostasiatischer Kampfkünste. Sie befähigt auch körperlich schwächere Menschen gegen stärkere zu bestehen.

In diesem Workshop erlernst Du die Prinzipien, die Du brauchst, um gefahrvolle Situationen zu umgehen oder sie zu meistern. Wir sprechen über zielführende Kommunikation, bilden ein Verständnis für Körpermechanik und üben Abwehrtechniken und Fluchtoptimierung.

Der Workshop startet um 18:30 Uhr und wird bis 21:30 Uhr gehen. Für die Teilnahme am Workshop benötigst Du abriebfeste Turnhallenschuhe, ein Handtuch und ein Getränk.

Eine vorherige Anmeldung zu diesem Workshop ist notwendig. Nutze dazu den untenstehenden Anmelde-Button.
Weiter unten findest Du alle Details zum Workshop.

Geleitet wird der Workshop von Marcus Brehm Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Marcus Brehm

Sport- und Fitnesskaufmann, Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung, Pilates, Faszientraining

Die Verbindung von traditionellem Sport und modernem Wissen über die Gesundheit des menschlichen Körpers fasziniert mich.
Mein Weg zur Kampfkunst beginnt 2011 mit Chuan Fa Training in der Faustwerkstatt, kurz darauf besuchte ich mit voller Begeisterung das Silat Training – ein neuer Kurs, dessen Inhalt zu der Zeit in Deutschland noch völlig unbekannt waren.
Mir
wurde schnell klar, dass ich mein Können und Verständnis im Silat vertiefen möchte und besuchte etliche Seminare bei Maul Mornie, Alvin Guinanao und nahm diverse private Trainings bei Nikolas Sandrock in Anspruch. Durch meine parallele Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann konnte ich mein Wissen im Gesundheitssport vertiefen und mit der Kampfkunst optimal vereinen. Heute verbinde ich die traditionellen Lehren mit dem modernen Wissen über Gesundheit

Marcus Brehm

Sport- und Fitnesskaufmann, Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung, Pilates, Faszientraining

Wo

Luisenschule II (Turnhalle)
Walther-Rathenau-Str. 99
33609 Bielefeld

Wann

Dienstag 16.05.2023
18:30-21:30 Uhr

Mitbringen

  • Hallen Sportschuhe
  • Handtuch
  • Getränk

ÖPNV

Stadtbahn: Linie 2 Richtung Altenhagen
Haltestelle: Beckhausstraße
Hier weiter zu Fuß.