All posts by wpadmint

Schwimmausflug ins MAXIMARE nach Hamm

An alle Schwimmbegeisterten, wir laden euch herzlich zu einem gemeinsamen Badeausflug ins Maximare in Hamm ein! Am Samstag den 17.02.2024, starten wir gemeinsam um 14 Uhr ins Bad und haben dann dort drei Stunden Zeit für wilde Rutschpartien, abenteuerlichen Wellengang im Erlebnisbecken, ein entspannendes Bad im warmen Solebecken oder um im Whirlpool einfach mal die Seele baumeln zu lassen (eine Saunawelt ist gegen Aufpreis auch vorhanden). Anschließend stärken wir uns gemeinsam im WestEnd Hamm . Leckere Bowls, Burger, Schnitzel und co. warten bereits auf hungrige Wasserratten 😉 Also: Packt eure Badekleidung ein und freut euch auf eine großartige Zeit mit Gleichgesinnten! Melde Dich jetzt hier an.  

Bogenschießen – 17. September

Das Team von “BEO-Concept” begrüßt uns um 12:00 Uhr am Campingplatz “Meyer zu Bentrup” in Bielefeld-Quelle und zeigt uns die Kunst des Bogenschießens. Sie führen seit 23 Jahren Bogenkurse durch. Als Anfänger:innen werden wir von einem erfahrenen Trainer eingewiesen und durchgehend begleitet. Nach kurzer Zeit stellen sich schon erste Erfolgserlebnisse bei den Teilnehmer:innen ein. Neben Zielscheiben stehen auch 2-D-Ziele zum Schießen bereit. Bögen für Links- und Rechtshänder:innen in unterschiedlichen Zugstärken, Armschutz und Handschuh stellen sie komplett zur Verfügung. Hier geht es zur Anmeldung

Freies Spiel (Wikingerschach, Mölkky und Co.) 21.05.2023

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch am Sonntag, 21. Mai 2023 von 15 Uhr bis 18 Uhr im Nordpark bei Wikingerschach, Mölkky und Co. eine schöne Zeit zu verbringen. Nicht-Mitglieder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, deshalb leitet diese Information doch einfach weiter und bringt Freunde sowie eure Lieblings-Outdoor-Spiele mit. Mögen die Spiele beginnen! Treffpunkt vor der Minigolf-Anlage Bitte beachtet folgenden organisatorischen Hinweis: Die Anmeldung erfolgt über https://events.guestoo.de/spieletreff. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir den Spieletreff kurzfristig per E-Mail absagen.

Verstärkung des CSD-Teams 10.06.2023

Bald ist es wieder soweit: Am 10.06.2023 startet der CSD in Bielefeld und Warminia ist als einziger Queerer Sportverein in Bielefeld mit von der Partie. Noch suchen wir weitere Mitglieder, die Lust haben, unseren Verein im Zug zu vertreten und somit weiter auf uns Aufmerksam zu machen. Spaß und coole Begegnungen stehen dabei im Vordergrund! Das gleiche gilt für den Infostand: Wir werden ganz zentral am Rathaus auf dem Platz vor dem Brunnen stehen, gleich neben unserem berüchtigten Getränkewagen! Magst du Zeit mit anderen Vereinsmitgliedern verbringen und von unserem Verein erzählen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns riesig auf deine Hilfe und nehmen Anmeldungen gerne unter unserer csd@warminia.de Adresse entgegen.

Veni, Vidi, Volley

Nachdem unsere VolleyballerInnen Anfang April beim Düssel-Cup nach durchwachsener Gruppenphase mit einem 7. und einem 8. Platz etwas enttäuschend abgeschnitten hatten, lief es jetzt beim Ligaauftakt der Staffel C-West mit vereinten Kräften in Karlsruhe umso besser. Die Siege über die Gastgeber, Mannheimer und Bochumer führten zum souveränen Tabellenplatz Nummer 1 für Warminia Bielefeld mit fantastischen 6:0 Sätzen und 150 zu 76 Ballpunkten. Auf die aktuell Zweit- und Drittplatzierten Teams aus Düsseldorf treffen unsere SportlerInnen dann am 17. Juni in Mannheim. Die gute Stimmung beim Spielen, dem gemeinsamen Abendesssen und auf der fetten queeren Party macht Lust auf mehr.

Discgolf mit dem Spieletreff!

Der Spieletreff begeht mal wieder den Discgolf-Parcours am Obersee. Am Sonntag den 30. April starten wir um 11:00 Uhr an der Bahn 1, Nähe des Parkplatzes Seekrug (Loheide Ecke Engersche Straße). Bitte meldet euch hier bei Guestoo über den folgendeLink an: https://events.guestoo.de/spieletreff Die Teilnahme ist kostenfrei und du kannst gerne Begleitpersonen zum Anfeuern mitbringen! Je nach Anzahl der Anmeldungen spielen wir Einzeln oder in 2er-Teams. Wir sorgen für eine ausreichende Anzahl an Discs. Ihr habt eigene? Mitbringen! ? Natürlich ist eine kurze Einweisung eingeplant, im Vordergrund steht aber selbstverständlich der Spaß am Wurf selbst. Alle geplanten Events und den Link zur Anmeldung findest du auf der Spieletreffseite von Warminia. https://www.warminia.de/sportarten/spieletreff Wir freuen uns auf euch! Anke & Irena

Fachtag „Selbstbestimmt im … Sport“ 18.09.2023

Im Rahmen des CSD-Programms ist außerdem ein Bielefelder Fachtag geplant unter dem Thema „Selbstbestimmt im … Sport“. Es können sich gerne noch ReferentInnen auch mit angrenzendem inhaltlichen Schwerpunkt melden und Warminia auf der Fachtagung vertreten. Am 11. April lädt Friederike Vogt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Dienstag, um 17 Uhr zu einem Planungstreffen zu sich ins Büro (Gleichstellungsstelle 005 Altes Rathaus, Niederwall 25, 33602 Bielefeld) ein. Kontakt: gleichstellungsstelle@bielefeld.de

Übungsleiter*innen-Offensive

Anträge zur “Übungsleiter*innen-Offensive” im Jahr 2023 können ab sofort eingereicht werden! 1 Million Euro stellt das Land NRW für die Qualifizierung von Übungsleitenden zur Verfügung. Durch diese Förderung sollen neue ehrenamtliche Übungsleiter*innen und Trainer*innen gewonnen werden. Du kannst Dir vorstellen deine Kompetenzen zu erweitern und im Verein als TrainerIn oder BetreuerIn mehr Verantwortung zu übernehmen, dann nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auch über neue Sportarten, die bislang noch nicht im Vereinsprogramm vertreten sind.

Der Spieletreff startet wieder! Über das Jahr verteilt erwarten Dich acht spannende Indoor- und Outdoor-Events. Gestartet wird am Sonntag den 26. März mit Bowling im Elite Bowling Center und nach dem CSD ist eine Kanutour geplant. Im September laden wir dich dann als weiteres Highlight zum Bogenschießen in Quelle ein. Abgerundet wird das ganze mit unserer traditionellen Kegelschlacht Ende November. Alle geplanten Events und den Link zur Anmeldung findest du auf der Spieletreffseite von Warminia. https://www.warminia.de/sportarten/spieletreff  Anmeldung zum Bowling Der Spieletreff lädt Dich am 26. März ein, von 11 bis 14 Uhr die Bälle über die Bahn rollen zu lassen. Zum Bowlen müssen spezielle Schuhe getragen werden, die vor Ort ohne weitere Zusatzkosten ausgeliehen werden können. Deshalb treffen wir uns bereits um 10:45 Uhr vor dem Eingang zum Bowlingcenter, damit wir um 11 Uhr mit dem Bowling starten können. (Elite Bowling Center, Huberstraße 25, 33607 Bielefeld)   Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Haltestelle „Carl-Severing-Schulen“ der Linien 350/351 befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Wie immer sind uns neben Warminia-Mitgliedern natürlich auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen! Die Anzahl der Plätze ist begrenzt - also melde Dich direkt an! Die Teilnahme kostet 10€ pro Person, die bitte passend mitgebracht werden. Hier gehts zum Anmeldeformular https://events.guestoo.de/spieletreff Bei Fragen oder Anregungen kannst du uns per E-Mail an spieletreff@warminia.de erreichen. Wir freuen uns auf Euch! Anke & Irena

40€ Sportvereinsscheck

Das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ wird vom Bundesministerium des Innern und für Heimat bis Ende 2023 gefördert.

Sei schnell und nutze einen der 150.000 Sportvereinsschecks im Wert von 40€ für deinen Vereinsbeitritt bei uns.