Samstag, 19. September 2020

Jahreshauptversammlung 2020


Einladung zur Mitgliederversammlung


Die Jahreshauptversammlung ist das wichtigste Forum zur Planung und Organisation der Vereinsaktionen und des Trainingsbetriebs und gibt Dir die Chance das Vereinsleben aktiv mitzugestalten. Aufgrund von Corona musste die für den März angesetzte Versammlung entfallen. Diese möchten wir nun am 28. Oktober nach den Herbstferien nachholen und bitten um Voranmeldung bis zum 26. Oktober an info@warminia.de, um uns mit der Abstandsregel für die Sitzmöglichkeiten entsprechend auf Euch vorbereiten zu können. Bitte habt zur Sicherheit einen Mund-Nasen-Schutz dabei.

Da Olli seinen Wohnsitz in Bielefeld aufgibt, wird auch die Warminia-Geschäftsstelle bis Jahresende umziehen und es wird wohl ab 2021 einen neuen Vereinssitz geben. Da uns damit nicht nur ein langjähriges engagiertes Vorstandsmitglied verlorengeht, sondern auch der Hauptbetreuer der Geschäftsstelle und buchhalterischen Aufgaben, suchen wir in diesem Jahr insbesondere Verstärkung für den Vorstand und Patenschaften d.h. organisatorische Hilfe für Vereinsaktivitäten oder einzelne Aufgabenbereiche. Z.B. Kassenprüfer, Kommunikation mit dem Steuerbüro, Statistische Erhebungen für die Sportverbände, Pressearbeit, Newslettererstellung, Social Media, Wartungsaufgaben (Slushice-Maschine), Protokollführer, Abteilungssprecher und Umzugshelfer etc. Alle diese Tätigkeiten würden sich für eine einzelne Person auf wenige Stunden im Monat oder Quartal beschränken. Auch die Kern-Vorstandsarbeit kommt in der Regel mit etwa vier Vorstandssitzungen im Jahr aus. Daher hoffen wir, dass wir den Verwaltungsaufwand in Zukunft besser auf verschiedene Schultern verteilen können, was noch zu mehr Quervernetzung zwischen den Abteilungen und einem noch stärkeren Miteinander führen könnte. Auch wäre es generell hilfreich, wenn alle Trainer und Abteilungen sich größtenteils selbständig organisieren und um einander und Neumitglieder engagierter kümmern könnten, damit der Vorstand nicht auch noch die Kommunikation in den einzelnen Abteilungen regeln muss.
So hat sich beim Badminton leider sehr kurzfristig und überraschend ein Trainerwechsel ergeben und auch die Trainerfrage beim Schwimmen ist noch nicht endgültig gelöst. Hier wird immer noch ein/e Betreuer/in (oder auch mehrere) mit DLRG Rettungsschein (DRSA silber) gesucht für den Montags- und oder Donnerstagstermin der regelmäßig zum Training kommt. Er müsste dieses nicht zwingend anleiten. 
Wir freuen uns also über jeden, der sich etwas mehr einbringen kann und möchte. Schließlich wollen wir ja alle in Bielefeld weiterhin Sport unter dem Regenbogen treiben.



Die Mitgliederversammlung findet statt am Mittwoch, dem 28. Oktober 2020 um 19 Uhr
im Besprechungsraum der Seidenstickerhalle, Werner-Bock-Straße 35, 33602 Bielefeld
beim Sportlereingang.



Laut Satzung geben wir Dir mit der fristgerechten Einladung die Tagesordnung bekannt:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Wahl der Protokollführerin oder des Protokollführers

3. Wahl der Versammlungsleiterin oder des Versammlungsleiters

4. Bericht des Vorstands

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstands

7. Entlastung der Kassenprüfer

8. Wahl des Vorstands

9. Wahl der Kassenprüfer

10. Verschiedenes
 (Zukunft der Geschäftsstelle, Schwimmtraining, Trainerfragen, Abstimmung über Ehrenmitglieder)


Mit freundlichem Gruß
Dein Vorstand

Sigrid, Pascal, Oliver und Thomas



-->