Donnerstag, 14. Mai 2020

Schwimmtraining soll bald wieder möglich sein

Bäderöffnungnen

Uns erreichten über BBF folgenden Informationen über die geplanten Öffnung der Bielefelder Bäder.
Konkrete Aussagen für die Wiederaufnahme des Vereinssports konnten aber noch nicht getroffen werden:"

Freibäder

Die Bielefelder Freibäder starten voraussichtlich ab Ende Mai nach und nach in die Saison. Das Wiesenbad soll von den acht Freibädern in Bielefeld den Anfang machen. Wir streben als Eröffnungstermin den 25. Mai an.


Abstands- und Hygieneregeln

Neben den üblichen Arbeiten vor Saisonstart beschäftigt sich die BBF mit der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Aktuell ist noch nicht klar, welche Auflagen gelten sollen. Es sind noch viele Fragen offen, die mit den Ordnungsbehörden geklärt werden müssen. Wie viele Personen dürfen sich gleichzeitig im Freibad befinden? Was macht man, wenn die Warteschlange zu lang wird? Kann man nur bargeldlos zahlen?


Hallenbäder

Laut Landesregierung dürfen Hallenbäder ab dem 30. Mai wieder öffnen. Zu dem Betrieb von Saunen gibt es noch keine eindeutige Entscheidung. Wann die Hallenbäder und Saunen in Bielefeld wieder geöffnet werden, steht noch nicht fest. In den Sommermonaten sollen auf jeden Fall das Ishara und das AquaWede geöffnet sein.



Sobald es neue Informationen gibt, informieren wir auch über die Presse und unsere Website www.bbf-online.de."
-->